Branchenbuch Meerbusch

Tv 1926 e.V. Osterath Tennisabt.  


Straße / Nr.: KRANENBURGER STR. 16
PLZ / Ort: 40670 MEERBUSCH
Stadtteil: Osterath
Land: DEUTSCHLAND
Telefon: 02159 3595
Fax: 02159 2147
URL: https://www.tennisverein-osterath.de/

Kurzprofil




Der 1926 gegründete Tennisverein Osterath war über 30 Jahre ein kleiner Verein mit zwei Spielplätzen, wo die Mitglieder mehr oder weniger unter sich blieben. Erst mit der Entdeckung von Tennis als Volkssport und der Wiederaufnahme des Spielbetriebs 1956 ging ein frischer Wind durch den Verein. Der neue Standort am Krähenacker wies anfangs 4 Plätze auf und wurde innerhalb der Jahre schnell auf neun Plätze erweitert. Das Clubhaus, mit Sitzplatzkapazität für 120 Personen und einer modernen Küchen- und Thekenanlage, wurde 1976 eröffnet und in 1979 kam die vereinseigene Tennishalle mit 3 Plätzen dazu. Schnell wuchsen auch Mitgliederzahl und der sportliche Ehrgeiz. Als 1994 der international und Davis Cup erfahrene Luis "Lucho" Elias als Chef-Trainer verpflichtet wurde, stand dem sportlichen Aufstieg nichts mehr im Wege.

Stichwörter, Firmentätigkeit




Tennisverein, Osterath, Davis Cup, Trainer, Mannschaft, Bundesliga, Spiel, Talente, Junioren Rangliste, Turniere, Hobbyspieler, Sportler, Jugendmannschaften, wettkampfmannschaft, breitensportturniere